Wer sind wir, was machen wir?

Wer sind wir

Einmal sind wir ein Projektchor, der für alle offen ist, die sich für ganz bestimmte Chorprojekte begeistern. Natürlich sind wir keine Profis, sondern "nur" engagierte Laiensänger/innen. Wir sind aber auch ein "Gesangverein" mit Satzung, Beitrag, Vorstandschaft als Teil des Deutschen Sängerbundes.

18
Soweit die Probenarbeit dies zuläßt, nehmen wir auch am lokalen und regionalen Geschehen teil. Als Verein organisieren wir nicht nur unsere Chorarbeit, wir bieten den Aktiven auch ein Stück Heimat und Chance zur Kommunikation. [Weiterlesen »]

Was wollen wir?

Das ist einfach zu sagen: Wir möchten hochwertige Chormusik in Zusammenarbeit mit Orchestern, Combos, Solisten nach einer gewissenhaften Probenvorbereitung einem anspruchsvollen Publikum in Konzerten anbieten. Hierzu führen wir im allgemeinen jährlich ein Großprojekt durch mit ganz unterschiedlicher Literatur verschiedenster Musik-Epochen. Aus diesem Grund suchen wir auch immer neue Interessenten und sind sicher, daß Ihnen diese Herausforderung ebensoviel Freude machen wird wie uns.


Chor Newsletter

Bleiben Sie aktuell informiert!

Inhalt abgleichen


Benutzeranmeldung